Was sind Activities?

Was sind Activities

Unter dem Begriff 'Activities' verstehen wir bei den Lions Clubs die vielfältigen Initiativen, die wir ergreifen, um unsere Ziele der Gemeinschaftsdienste und humanitären Hilfe zu erreichen. Jeder Lions Club wählt und führt seine eigenen Activity-Projekte durch, um Menschen in Not zu unterstützen und einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten.

Activities sind kreative und engagierte Aktionen unserer Mitglieder, die von Benefiz-Konzerten, Tombolas bis hin zum Verkauf von Stollen reichen können. Diese Aktivitäten sind nicht nur finanzielle Unternehmungen; sie sind Ausdruck unseres ehrenamtlichen Engagements und unserer tatkräftigen Unterstützung. Durch diese Activities sammeln wir Mittel, die wir dann gezielt für verschiedene Projekte und Empfänger einsetzen, um dort zu helfen, wo es am meisten benötigt wird.

Unsere Activities sind das Herzstück unseres Clubs, sie spiegeln unseren Einsatz und unsere Leidenschaft wider, Veränderungen zu bewirken und das Leben der Menschen zu verbessern. Sie sind die praktische Umsetzung unserer Werte und unseres Engagements für die Gemeinschaft, für die wir uns stark machen."

Activities_Teaser

Der Lions Club Lüdenscheid-Medardus sieht seine Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen kann.
Die Musiker (Schüler) des Bergstadt-Gymnasiums im Scheinwerferlicht auf der Bühne
Berglöwen Konzert
Gemeinsam mit dem Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid veranstalten wir ein großes Benefizkonzert.
Beteiligt sind verschiedenste musikalische Formationen des Bergstadt-Gymnasiums, die jedes Jahr aufs neue ein beachtenswertes Konzert darbieten. Der Erlös wird zwischen dem Bergstadtgymnasium und dem Lionsclub Lüdenscheid -Medardus aufgeteilt und kommt mildtätigen Zwecken zugute.
Stadtfest
Unser Lions-Stand, jedes Jahr der Treffpunk auf dem Lüdenscheider Stadtfest
Unser Stand auf dem Lüdenscheider Stadtfest gehört traditionell zu den jährlichen Activities des Clubs im Sommer. Der Erlös kommt komplett einem guten Zweck zu.
Die Sieger des Golfturnieres auf dem Platz vor einer Sponsorenwand
Benefiz-Golfturnier
Genießen Sie die wunderschöne Golfanlage in Gelstern und verbinden Sie Ihr Spiel mit einer guten Tat an Mitmenschen, die unsere Hilfe dringend benötigen.
Seit 2004 fördern wir hiermit die Medardus Stiftung zu Gunsten der Hospizarbeit in Lüdenscheid und Umgebung. Inzwischen ist ein erhebliches Stiftungskapital aufgebracht worden und wir sind zuversichtlich, diesen großen Erfolg weiter voranzutreiben.
Dezember-Suppe
Wärme und Solidarität in Lüdenscheid: Die Aktion Dezember-Suppe
Die "Dezember-Suppe" in Lüdenscheid ist eine Initiative sozial engagierter Vereine, die im Dezember warme Suppen und Eintöpfe kostenlos an Bedürftige verteilten. Entstehende Erlöse gehen dem Bergstädter Kinderschutzbund, dem Obdachlosen-Freundeskreis Lüdenscheid und der Caritas Altena-Lüdenscheid zu.
Weihnachtsbox-Activity
Weihnachtsfreude für die Kinder des Hauses St. Josef
In unserer "Weihnachtsbox-Activity" stellen wir seit 2017 individuell gepackte Weihnachtsboxen für Kinder und Jugendliche in den Wohngruppen des Hauses St. Josef zusammen. Jedes Mitglied des Clubs trägt dazu bei, sicherzustellen, dass jedes Kind ein persönliches Geschenk erhält und die Weihnachtszeit mit Freude erleben kann.