Der Club

Der Lions Club Lüdenscheid-Medardus wurde im Jahr 1978 gegründet. Seither engagieren wir uns ehrenamtlich und unterstützen als Club Hilfsprojekte und Einrichtungen in und um Lüdenscheid. Wir leisten aktive Unterstützung, wo immer sie gebraucht wird, sammeln Spenden oder helfen direkt vor Ort. Den  Lions-Werten Integrität, Toleranz und Weltoffenheit folgend, möchten wir durch unser Handeln zu einer Verbesserung  der gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Lebensbedingungen in unserer Gesellschaft beitragen.

Als Teil von Lions-International gehören wir als Club Nummer 34982 zum MD 111 WR/III-2. Nach Gündung am 19.01.1978 fand unsere Charterfeier am 23. September 1978 statt. Gründungspate war der Lionsclub Lüdenscheid-Lennetal, unser Gründungspräsident war Konrad Lorenzen.

Unsere Mitglieder

Unser Club ist eine aktive Gemeinschaft von derzeit 50 Mitgliedern. Manche sind seit mehr als 40 Jahren dabei, andere erst vor kurzem eingetreten. Zwischen den Generationen gibt es keine Berührungsängste, sondern jeder steht mit jedem im Austausch.

Im Club findest sich eine hohe Vielfalt an Berufen. Ob Ärzte, Architekten, Ingenieure, Journalisten, Kaufleute, Manager, Rechtsanwälte, Unternehmer oder leitende Beamte – es gibt kaum einen Berufsbereich, der fehlt. Einige unserer Mitglieder, die offiziell schon im Ruhestand sind, sind weiterhin aktiv oder bringen ihre Energie in das Clubleben und unsere Projekte ein

Unsere gemischte Altersstruktur und Vielfalt machen uns zu einem Club, „bei dem die Mischung stimmt".

Clubleben

Wir treffen uns regelmäßig, in unserem Clubhotel „Hotel Dresel“ in Rummenohl zu unserem Clubabenden. Dort finden ebenso die obligatorischen Mitgliederversammlungen statt und sind stets mit einem gemütlichen Abendessen verbunden.

Neben weiteren Zusammenkünften, zum Beispiel zu unserem monatlichen Stammtisch, oder Events wie unserem Neujahrsempfang, pflegen wir außerdem auch unseren „Kaminabend“. Dabei trifft man sich mindestens einmal im Jahr, um im privaten Rahmen einen netten Abend zu verbringen.